Mittwoch, 15. Mai 2013

Wo man singt, da lass' Dich ruhig nieder

(15.05.2013) Am 16.6. findet wieder das Festival der Spaßspiele unseres Vereins statt - und nach einer verregneten Veranstaltung vor zwei Jahren und einer total verregneten Veranstaltung im letztem Jahr glauben wir in diesem Jahr ein Anrecht auf gutes Wetter zu haben - trocken und nicht zu kalt würde ja schon reichen ...
Und da wir feste daran glauben, dass das so wird, werden wir versuchen ein Projekt des letzten Jahres wieder aufzunehmen: Den Internet-Chor! Wir wollen versuchen, gemeinsam mit dem Chor des TSV Berkersheim ein von unserem Vorstandskollegen Konrad Weissler getextetes Lied nach der Melodie des Walzers "Tulpen aus Amsterdam" zu singen. Wer sich in der stillem Kemenate darauf vorbereiten möchte, dem seien die folgenden Dateien zur Vorbereitung angeboten:


Hier anbei die "Gebrauchsanweisung" aus des Meisters Feder:
  1. Den Text lesen
  2. Die gesungene Fassung anhören und Text mitlesen bzw. dann mal mitsingen und
  3. Den Text allein zur instrumentalen Fassung singen. Wenn das noch nicht so klappt, wieder 2. bis 3. funktioniert.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Powered by Blogger