Unsere Partner


Bitte beachten Sie die Angebote unserer Partner, der Sponsoren des TSV Berkersheim!

Samstag, 25. März 2023

Frankfurt Falcons sind erfolgreich in der 2. Floorball-Bundesliga

Floorball beim TSV Berkersheim nach Jahren wieder überregional

 

Vor vielen Jahren fehlte noch der Unterbau als die Falcons schon einmal in der zweiten Bundesliga im Floorball in Deutschland mitmischten und sich dann aus dem bundesweiten Spielbetrieb verabschieden mussten. Nach Jahren der erfolgreichen Aufbauarbeit im Jugendspielbetrieb und in der Regionalliga sind die Frankfurt Falcons zurück.

Dieses Mal sind die Vorzeichen deutlich vielversprechender. Die Falcons vom TSV Berkersheim sind die mitgliederstärkste Floorball-Abteilung in Hessen und in allen Jugendligen erfolgreich vertreten, somit sollte auch längerfristig der sportliche Erfolg erhalten bleiben.

 

Das noch Junge Team um Spielertrainer Robert Kratochvil entstammt zum großen Teil aus der Jugend der Frankfurt Falcons und lernte die Jagd nach dem Lochball von der Pike auf beim TSV. Mit dem Aufstieg belohnte sich die Mannschaft für ihre kontinuierliche Weiterentwicklung der vergangenen Jahre. 

Aufgrund der Unerfahrenheit vieler Spieler des Teams wurde der Start in die zweithöchste deutsche Spielklasse nicht nur intern mit Spannung erwartet. Aber schon in den ersten Matches gegen etablierte Zweitligisten zeigte sich, dass der Klassenerhalt mehr als ein realistisches Minimalziel war. So blieb man nur gegen den späteren Meister von Stern München sieglos. Gegen alle weiteren Teams konnte man wenigstens in einem Spiel Punkte nach Frankfurt entführen.

Wie attraktiv die Mischung aus Hallenhockey und Eishockey ist, zeigte sich auch in der großartigen Zuschauerresonanz im Sportpark Preungesheim. Vor einer immer lebhafteren und stimmungsvolleren Kulisse wurden die Spiele zunehmend zu echten Happenings.

 

Am Ende fehlte nur ein Sieg zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur ersten Bundesliga. Nach einer klitzekleinen ersten Enttäuschung über das Verpassen dieser tollen Chance, bleibt bei allen aber ein zufriedenes Lächeln über den erreichten dritten Platz in dieser ersten Saison zurück. Gerade das Wissen, dass dieses Team auch in den kommenden Jahren noch Potential hat und viele junge Spieler in den Kader drängen, macht optimistisch für die kommende Zeit.

Für einige unserer SpielerInnen geht es nun in Auswahlmannschaften oder mit der U17 weiter bis zur Sommerpause.

Mehr spannende Spiele unserer Bundesligamannschaft starten dann im kommenden September.

 

Mehr Infos und alles Aktuelle gibt es in den Socialmedia Kanälen der Falcons:

 

https://www.instagram.com/frankfurt_falcons/?hl=de

 

https://www.facebook.com/frankfurtfalcons

 

 



0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

 
Powered by Blogger