Donnerstag, 2. Juni 2011

Himmelfahrtswanderung

(02. Juni 2011) Es ist Himmelfahrt - und wenn es nach einem erheblichen Teil der männlichen, deutschen Bevölkerung geht, ist es eine Trunkenheitsfahrt. Man feiert "Vatertag" ...
Das allerdings, hält die Wanderabteilung des TSV nicht davon ab, eine schöne, etwa 16km lange Wanderung rund um Himmelsberg (bei Marburg) zu machen. Das Wetter ist perfekt, die Route vom Abteilungsleiter Wandern, Rudolf Reitter, wohl ausgesucht und so macht sich ein kleines Grüppchen auf den Weg, erfährt auf dem Weg etwas von den Riesen von Rauschenberg und Buchholz, besteigt einen hohen Aussichtsturm, der einen herrlichen Blick auf die Landschaft eröffnet und erlebt überhaupt eine abwechlungsreiche Wanderung durch Wälder, an Bächen entlang und vorbei an wogenden Ährenfeldern - ja, ja, das ist ein vielstrapaziertes Klischee, aber wenn's doch stimmt?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Powered by Blogger