Samstag, 8. Juni 2013

Eine echte Turniermannschaft

(05.06.2013) Das Kinder-Floorballturnier (s.u.) war ein voller Erfolg! Das muß man erlebt haben: Die Sporthalle der Liesl-Oestreicher-Schule platzt aus allen Nähten, überall wuseln Kinder fast aller Altersstufen herum, es fliegen einem Bälle um die Ohren und der Schallpegel ist enorm. Kurz und gut: Die Kinder haben einen Mordsspaß! Der Gewinn eines Spieles wird frenetisch bejubelt, der Verlust zum Teil bitter beweint, aber selbstverständlich stehen die Mannschaften zusammen und selbstverständlich wird nach dem Spiel mit der gegnerischen Mannschaft abgeklatscht. Oben auf der Tribüne stehen die Fanclubs aus Lehrern und Eltern: Gut, es gibt niemanden, der in der Bedienung einer mitgebrachten Trompete unterwiesen wäre und so gibt das edle Instrument eher klägliche denn imposante Töne von sich, aber das tut der Begeisterung keinen Abbruch.
Kurz und gut: Viel besser und schöner kann Sport nicht sein.
Das sieht auch der unter anderem für den Sport zuständige hessische Innenminister Boris Rhein so, der nicht nur ein Grußwort spricht, sondern auch eine Spende mitbingt: Das eine freut mich genauso, wie das andere, bedeutet es doch, dass die Leistung des Vereines auf mehreren Ebenen gewürdigt wird. Natürlich geht dieser mehrfache Dank in allererster Linie an die zahlreichen Freiwilligen, die geholfen haben, dieses Turnier auf die Beine zu stellen - und das ist immer sehr viel mehr Arbeit, als man sich das so vorstellt. Unter den Freiwilligen waren übrigens nicht nur Mitglieder des TSV Berkersheim, sondern auch viele Gasteltern der ungarischen Kinder, die diese Woche in Berkersheim zugebracht haben und selbstverständlich ist auch die Berkersheimer Grundschule gut vertreten, die ja insgesamt die Masse der Arbeit im Rahmen des Besuchs der ungarischen Freunde in dieser Woche geschultert hat: Allen Helfern einen herzlichen Dank!
Ach so ja, genau, da war doch noch was: Die Mannschaft aus Ungarn hat das Turnier gewonnen - eine echte Turniermannschaft eben, der auch die Mannschaft des TSV Berkersheim nichts entgegenzusetzen hatte. Herzlichen Glückwunsch!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Powered by Blogger